Lotus Evora GT410 Sport

Die nächste Evolutionsstufe des Evora ist da. Der beeindruckende neue GT410 Sport führt die einzigartigen Attribute des Evora zu neuen, spektakulären Höhen. Agilität, Präzision und Resonanz eines Kompaktwagens vereinen sich wie nie zuvor mit der Raffinesse und dem Komfort einer Sportlimousine. Die meisterlich geformte Silhouette unseres Spitzenmodells, dem GT430, sorgt für eine noch weiter verbesserte aerodynamische Effizienz. Mit einem dreimal so starken Abtrieb wie beim Evora 400 ohne jegliche Erhöhung des Luftwiderstands ist der GT410 Sport der aerodynamischste Lotus aller Zeiten.

Das unverfälschte Fahrerlebnis bleibt in seiner Klasse ungeschlagen. Zudem setzt der GT410 Sport bei allen Geschwindigkeiten neue Standards in Sachen Straßenlage, Präzision, Kommunikation und Fahrverhalten. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben, beträgt das Leergewicht nur noch 1.320 kg und kann durch zusätzlich verfügbare Leichtbauoptionen sogar auf 1.256 kg Trockengewicht reduziert werden. Der Evora GT410 ist sowohl als 2-Sitzer als auch mit einer 2+2 Sitzkonfiguration erhältlich und mit Schalt- sowie Automatikgetriebe mit Wippenschaltung verfügbar. Für volle Performance ohne Kompromisse.

Downloads

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm wie z.B. Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.

Leistungsangaben

Max. Leistung:

  • 306 kW (416 PS) bei 7000 U/min

Max. Drehmoment:

  • 420 Nm bei 3500 U/min

0-100 km/h:

  • 4,2 Sekunden (Schaltgetriebe)
  • 4,1 Sekunden (Automatikgetriebe)

Höchstgeschwindigkeit:

  • 305 km/h (Schaltgetriebe)
  • 275 km/h (Automatikgetriebe)

Kraftstoffverbrauch WLPT:

  • Niedrig: 16,7 Liter/100 km (Schaltgetriebe)
  • Niedrig: 18,2 Liter/100 km (Automatikgetriebe)
  • Mittel: 10,7 Liter/100 km (Schaltgetriebe)
  • Mittel: 11,1 Liter/100 km (Automatikgetriebe)
  • Hoch: 9,1 Liter/100 km (Schaltgetriebe)
  • Hoch: 9,4 Liter/100 km (Automatikgetriebe)
  • Besonders hoch: 9,5 Liter/100 km (Schaltgetriebe)
  • Besonders hoch: 9,6 Liter/100 km (Automatikgetriebe)
  • Kombiniert: 10,6 Liter/100 km (Schaltgetriebe)
  • Kombiniert: 11,0 Liter/100 km (Automatikgetriebe)

CO2 Emissionen, kombiniert:

  • 239 g/km (Schaltgetriebe)
  • 248 g/km (Automatikgetriebe)

Niedrigstes mögliches Trockengewicht:

  • 1256 kg (Schaltgetriebe)
  • 1267 kg (Automatikgetriebe)

Trockengewicht:

  • 1279 kg (Schaltgetriebe)
  • 1292 kg (Automatikgetriebe)

Leergewicht:

  • 1320 kg (Schaltgetriebe)
  • 1331 kg (Automatikgetriebe)

Serienausstattung

Motor & Getriebe

  • 3,5-Liter Hochleistungs-Aluminium-V6-Motor mit 24 Ventilen und Edelbrock-Kompressor, wassergekühlt
  • 6-Gang-Sportgetriebe mit Getriebekühler, gekoppelt mit dem Aluminium-Präzisionsschaltmechanismus von Lotus
  • Leichtbau-Schwungrad
  • Torsen-Sperrdifferenzial (nur Schaltung)

Bremsen, Räder & Karosserie

  • Eloxierte Aluminium-Verbundkarosserie, epoxygebunden und vernietet für maximale Steifigkeit
  • 2-teilige gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben mit Servounterstützung in Leichtbauweise, 370 mm x 32 mm vorne und 350 mm x 32 mm hinten, mit 4-Kolben-Bremssättel von AP Racing
  • Einzigartige Längs- und hohe Seitensteifigkeit, geschmiedete Aluminium-Doppelquerlenker und rohrförmige Eibach®-Stabilisatoren vorne/hinten
  • Sport-Fahrwerkspaket: Ultraleichte Side-Load-Federn von Eibach®, vorne und hinten, bestückt mit Sportdämpfern von Bilstein®
  • Starr eingebaute, hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung mit einem Lock-to-Lock-Wert von 2,86 – von Lotus optimiert
  • Wählbare Fahrmodi: Drive/Sport/Race
  • Abgasklappensteuerung
  • Reifendrucküberwachungssystem
  • Leichte Lithium-Ionen-Batterie

Ausstattung außen

  • Heckdiffusor in Leichtbauweise (neuer Aluminium-Diffusor)
  • Carbon-Serviceabdeckung
  • Carbon-Dachpanel
  • Leichte Carbon-Heckklappe mit integriertem Spoiler und Lamellenabdeckung über dem Heckfenster
  • Seitenschweller mit mattschwarzer Oberfläche
  • Außenspiegelkappen mit schwarzem Glanzfinish
  • Hintere Dachseitenteile aus Glas
  • Bremssättel in Gelb mit schwarzem AP Racing®-Logo
  • Michelin® Pilot Sport Cup 2-Reifen (vorne 235/35R19, hinten 285/30R20)
  • Ultraleichte, von Lotus entwickelte Aluminium-Schmiedefelgen in Silber oder Mattschwarz (vorne: 19-Zoll, hinten: 20-Zoll), 10 Speichen
  • Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
  • Bi-Xenon-Frontscheinwerfer
  • LED-Tagfahrlicht
  • Ovales Auspuffendrohr
  • Wegfahrsperre mit Thatcham-Freigabe und Alarmfunktion mit Fernauslösung

Ausstattung innen

  • 2+0 Sitzkonfiguration
  • Carbon-Sportsitze mit Bezug aus schwarzem Alcantara® mit Doppelnaht in der Kontrastfarbe Gelb oder Rot
    Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidung aus schwarzem Alcantara® mit Doppelnaht in den Kontrastfarben Gelb und Weiß oder Rot und Weiß
  • Lenkrad mit Bezug aus schwarzem Leder und Alcantara®, mit schwarzer Naht
  • Türgriffe aus schwarzem Alcantara®, Schalthebelmanschette und Handbremsmanschette aus schwarzem Leder
  • Instrumententafel und Schalterandeckungen eingefasst mit Alcantara®
  • Farben der Innenausstattung: Bedientafel der Mittelkonsole und Türgriffe in den Kontrastfarben Gelb und Rot
  • Instrumententafel, Lenkradinnenkranz sowie Schalteinheit für Heizung, Lüftung, Klimaanlage und Türverriegelung mit Glanzfinish in Metallic
    Einparksensoren hinten
  • Leichtbau-Aluminiumschalthebel
  • In Aluminium eingefasste Lüfterdüsengehäuse
  • Fahrzeughimmel in Dunkelgrau
  • Teppich in Schwarz
  • Türschwellerabdeckungen aus Carbon
  • Fahrer-Fußstütze aus Aluminium
  • Pedale aus Aluminium

Optionen

Getriebe & Leistung

  • 6-Gang-Automatikgetriebe
  • Race-Fahrwerkspaket: Zweifach verstellbare Öhlins® TTX Aluminiumstoßdämpfer, Zug- und Druckdämpfung mit 20 Klicks einstellbar, Twin-Tube-Design, geringe innere Reibung
  • Touring-Fahrwerkspaket: Nicht-vertellbare Dämpfer von Bilstein®mit Touring-Spezifikationen und Michelin® PS4S-Reifen (Evora 400-Reifenspezifikation)
    ** Sonderausstattung ohne Aufpreis
  • Titan-Auspuff

Ausstattung außen & Karosserie

  • Ultraleichte, von Lotus entwickelte Aluminium-Schmiedefelgen in Silber oder Schwarz (vorne: 19-Zoll, hinten: 20-Zoll), 10 Speichen (GT430-Design). Reifengröße 235/285
  • Ultraleichte, von Lotus entwickelte Aluminium-Schmiedefelgen in Silber oder Schwarz (vorne: 19-Zoll, hinten: 20-Zoll), 10 Speichen (Evora 400-Design) ** Sonderausstattung ohne Aufpreis
  • Heckdiffusoreinfassung aus Carbon
  • Schmutzfänger

Ausstattung innen

  • 2+2 Sitzkonfiguration (muss mit Sparco®-Sportsitzen und entweder Evora GT430- oder Evora 400-Schmiederadoptionen umgesetzt werden – Preise separat erhältlich) ** Sonderausstattung ohne Aufpreis
  • Sparco®-Sportsitze, Bezug aus schwarzem Alcantara® Doppelnaht in der Kontrastfarbe Gelb und Rot
  • Von Lotus entwickeltes Lenkrad mit schwarzem Alcantara®
  • Leder-Paket: Komplettes Interieur aus schwarzem Leder, einschließlich Sitze, Obermaterial Instrumententafel und Türverkleidung (statt Komponenten aus Alcantara®)
    ** Sonderausstattung ohne Aufpreis

Lackierung

  • Exklusivlackierung
  • Metalliclackierung

Komfort & Kommunikation

  • Klimaanlage
  • Premium-Infotainment-System (7 Zoll- Bildschirm, einschließlich AppleCarPlay & Android Auto, Satellitennavigation und Rückfahrkamera)
  • Subwoofer und Verstärker
  • Schalldämmung
  • Tempomat

Lotus Exclusive

  • Interieur-Farbpaket mit alternativem Finish
  • Exclusive-Lackierung: Alternative Metallic Farben
  • Exclusive-Lackierung: Alternative perlmuttartige Farben
  • Exclusive-Lackierung: Individuelle Farbauswahl
  • Doppelnahtfarbe nach Kundenwunsch
  • Spezifisches Schmiederad mit alternativem Finish

Bildergalerie

Stand: 07.02.2019 (DT)

Back to top
lotus-hamburg.de

lotus-hamburg.de