Lotus Evora 400
Der neue Lotus Evora 400 steht voll und ganz in der Lotus Sportwagentradition, beeindruckende Performance mit präzisem Handling zu verbinden. Als reine Fahrmaschine konzipiert, bietet er dynamische und kompromisslose Performance, wie man es von einem Straßenfahrzeug erwarten sollte, das auf der Rennstrecke entwickelt wurde.
Sein Leichtbauchassis, seine außergewöhnliche Agilität und sein aerodynamisches Styling machen ihn im Kreis seiner Rivalen zum Gesicht in der Menge. Am Lotus Evora 400 ist nichts überflüssig. Schließlich wurde er auf ein klares Ziel hin entwickelt: Uneingeschränkte Leistung zu bieten, die unsere legendäre Rennsport-DNA spürbar macht und den Fahrer mit dem Fahrzeug verschmelzen lässt.
Downloads
Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm wie z.B. Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.
Leistungsangaben
Max. Leistung:
- 298 kW (406 PS) bei 7000 U/min
Max. Drehmoment:
- 410 Nm bei 3500 U/min
0-100 km/h:
- 4,2 Sekunden (Schaltgetriebe)
- 4,2 Sekunden (Automatikgetriebe)
Höchstgeschwindigkeit:
- 300 km/h (Schaltgetriebe)
- 280 km/h (Automatikgetriebe)
Kraftstoffverbrauch WLPT:
- Niedrig: –,- Liter/100 km
- Mittel: -,- Liter/100 km
- Hoch: -,- Liter/100km
- Besonders hoch: -,- Liter/100km
- Kombiniert: –,- Liter/100km
CO2 Emissionen, kombiniert:
- 225 g/km (Schaltgetriebe)
- 230 g/km (Automatikgetriebe)
Niedrigstes mögliches Trockengewicht:
- — kg
Trockengewicht:
- — kg
Leergewicht:
- 1395 kg (Schaltgetriebe)
- 1407 kg (Automatikgetriebe)
Serienausstattung
Motor & Getriebe
- Wassergekühlter Hochleistungs-Aluminium-V6 mit 3,5 Litern Hubraum, 406 PS und vier Ventilen je Zylinder, Edelbrock-Kompressor
- Kurz abgestimmtes, manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
- Leichtes Schwungrad mit geringer Massenträgheit
- Torsen-Sperrdifferenzial (nur bei Schaltgetriebe)
- Auspuffklappensteuerung
Chassis & Karosserie
- 2-teilige gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben, vorn und hinten, 370 mm x 32 mm vorne, 350 mm x 32 mm hinten, mit Vier-Backen-Sätteln von AP Racing
- Extrudiertes Leichtbau-Verbundchassis
- Einzelradaufhängung, geschmiedete Aluminium-Doppelquerlenkerachse und Stabilisatoren mit Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfern
- Durch Lotus optimierte hydraulische Servolenkung
- Durch den Fahrer wählbare ESP-Modi: Drive/Sport/Race
- Reifendrucküberwachungssystem
- ESP/Traktionskontrolle
Spezifikationen außen
- Leichter Sport-Heckdiffusor aus Verbundstoff
- Dreiteiliger Heckspoiler Bremssättel in Rot mit schwarzem AP Racing Logo
- LM-Felgen im 10-Speichen-Design, Silber oder Schwarz glänzend (19-Zoll vorne, 20-Zoll hinten)
- Michelin Pilot Sport Reifen (vorne: 235/35R19, hinten: 285/3 R20)
- Bi-Xenon-Frontscheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Beheizte, elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Beheizbare Heckscheibe
- Ovales Auspuffendrohr
- Wegfahrsperre mit Thatcham-Freigabe und Alarmfunktion mit Fernauslösung
Spezifikationen innen
- 2+2-Sitzer mit Isofix-Befestigung hinten
- Start-/Stop-Taste für den Motor
- Klimaanlage
- Beheizbare Sitze
- Rückfahrkamera und Einparksensoren hinten
- Zentralverriegelung
- Hochmodernes Touchscreen-Multimedia-System mit 4 Lautsprechern, vollständiger Navigation
- Leichter Aluminiumschalthebel (nur Schaltgetriebe)
- Türgriffe in schwarzem Leder
- Schwellerblenden mit Lotus
- Evora Logo
- Fahrer-Fußstütze aus Aluminium
- Teppich in Schwarz
- Fahrzeughimmel in Dunkelgrau
Standardausstattung Innenraum
- Armaturenbrett und Abdeckung Kombiinstrument in Schwarz mit DoppelnahtSchalteinheit für Heizung, Lüftung und Klimaanlage und Blende in Stahlgrau
- Teilledersitze mit technischen Textileinsätzen
- Türentriegelung in Stahlgrau
- Türgriffe in Stahlgrau
- Leichte geschmiedete Aluminiumpedale
- Aufsatz Mittelkonsole in Schwarz
- Gangschaltung, Ledermanschette in Schwarz mit schwarzer Steppnaht
- Handbremse, Ledermanschette in Schwarz mit schwarzer Steppnaht
- Lederlenkrad in Schwarz, mit schwarzer Steppnaht und roter 12-Uhr Markierung
- Lenkradinnenmodul in Stahlgrau mit Einfassung in Metallic-Finish
Optionen
Optionale Ausstattung
- 2+0 Sitzkonfiguration (ohne Aufpreis)
- 6-Gang-Automatikgetriebe
- Tempomat
- 10-Speichen Aluminium Schmiedefelgen (19” vorne, 20” hinten) in schwarz oder silber
- Titan Abgasanlage
- Sub-Woofer und Verstärker
- Mittelkonsole mit Cup-Halter
- Alcantara Lenkrad (schwarz mit rotem Streifen oder rot mit schwarzem Streifen)
- Leichte Lithium-Ionen-Batterie
- Entfall Klimaanlage (ohne Aufpreis)
Black-Paket
- Dach, Schweller und Spiegelkappen glänzend schwarz lackiert
Carbon
- Servicepanel vorne
- Front Splitter
- Heck-Diffuser
- Spiegel Caps
- Dach
Alcantara®-Paket
- Alcantara® Ausstattung (schwarz oder rot mit silbernen Nähten)
Leder-Paket
- Leder Ausstattung (schwarz, rot oder braun mit silbernen Nähten )
Optionale Lackierungen
- Exklusivlackierung
- Metalliclackierung
Bildergalerie
Videogalerie
Stand: 07.02.2019 (DT)